Nothilfe Promotion

Du stehst gefühlt vor dem Aus? Du hast tragende Probleme mit Deiner Promotion im Allgemeinen, der Dissertation, Disputation oder nur mit einem, aber gravierenden Punkt in diesem Kontext, der Dich schier verzweifeln lässt?! Du weißt nicht weiter!?

Als Mitbegründer und langjähriger Leiter der Graduiertenakademie der Universität Stuttgart und durch meine eigenen Erfahrungen als ehemaliger Doktorand weiß ich um die Herausforderungen struktureller, zeitlicher und persönlicher Art, die bei aller Kompetenz des Einzelnen, Umstände hervorrufen können, die man glaubt selbst nicht mehr alleine bewältigen zu können. Dies ist nicht unbedingt Deiner Person geschuldet, sondern liegt oft am System.

Eine institutionelle Unterstützung erfahren zwar viele Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler bereits über die mal mehr oder weniger strukturierte Begleitung innerhalb ihrer Einrichtung bzw. Universität. Dies ist zu begrüßen! Aber genau dieser offizielle Rahmen, die Einbettung in eine Struktur, ein System mit eindeutigen Abhängigkeiten insbesondere in der Promotionsphase, veranlasst mit Recht viele Doktorandinnen und Doktoranden, Kontakt und Hilfe nicht innerhalb der eigenen Institution zu suchen („verbrannte Erde“). 

Wir bieten  mit unserer langjährigen Erfahrung unabhängig und völlig loyal Ihrer Person gegenüber schnelle und professionelle Hilfe in jeder die Promotion oder deren Kontext betreffenden Problemlage (auch bei Blockaden).

Wir kennen aus eigenen Erfahrungen die Situationen, die nur noch schwer aus eigener Kraft und ohne ausreichendes Hintergrundwissen über die einzelnen Organe, deren Strukturen und Vernetzung einer Universität bzw. Einrichtung bewältigt werden können. Mit unserem Detailwissen aus dem Bildungssystem heraus, können wir Dir eine Hilfestellung zu Teil werden lassen, die extern erworbenes Beratungswissen nicht leisten kann.

Zögere nicht und kontaktiere uns umgehend! Oft ist der Faktor Zeit nicht unerheblich. 

  • Tel.:      +49(0)551 4886833 4
  • Mobil:   +49(0)178 85884408 
  • E-Mail:  info@upbwin.de


Alle Gespräche werden selbstverständlich strikt vertraulich behandelt! Kostenfreie Erstberatung!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn